27. März 2024
Kennt ihr schon unsere neuen Canvas-Stoffe?
Ideal für Taschen, Homedeko oder sogar für einen leichten Übergangsmantel oder als Kleid. Kommt gern vorbei zum Stöbern! Wir freuen uns auf euch.
21. März 2024
Achtung Öffnungszeiten am Wochenende!!!
20. März 2024
Neue Stoffe für verschiedene Anlässe
Neu dabei sind Jerseys, darunter auch Kinderstoffe, Musselin für Sommerkleider und -Blusen. Aber auch festliche Webware. Komm gern vorbei zum Stöbern! Wir freuen uns auf dich.
12. März 2024
noch mehr Festliche Stoffe - neu
So viele neue Stoffe sind eingetrudelt und warten auf ihren besonderen Moment! -Hochzeit, Konfirmation, Jugendweihe, großer Geburtstag, Firmenjubiläum? -Sie sind deine Begleiter. Wunderbare Kleider-,Blusenstoffe aus Satinviskose, Viskosegemisch, Spandex und mehr. Mit dabei Strickjersey mit glitzernden Lurexfäden, für ein (Bolero-) Jäckchen, Kleid, Oberteil u.v.m. Entweder als Lochstrick-Jersey oder glatt. Komm gern vorbei, wir freuen uns auf dich.
11. März 2024
Glamour-Stoffe neu
Du möchtest einen Stoff, der strahlt und dich zum Scheinen bringt? Wie wäre es mit unseren neuen Glamour-Stoffen? Sie sind elastisch und formstabil (Polyester-Jersey), passen sich gut an und glitzern und glänzen mit dir um die Wette. Für DEINEN Auftritt auf der nächsten Party!
07. März 2024
Nähidee aus Kunstleder
Kunstleder lässt sich ganz einfach und entspannt verarbeiten. Es gibt so viele, tolle Ideen, was man daraus machen kann. Wie wäre es mit einer Lederjacke? Oder einer Handtasche? In diesem Beispiel hat Jana aus unserem weichen, dickeren Kunstleder eine dezente Handtasche mit Innenfach und verstellbarem Tragegurt genäht, die sich mit vielen Outfits kombinieren lässt. Wenn man die Tasche öffnet, lächelt einen ein liebevolles Acufactum-Label an. Hast du auch eine Idee, was du nähen willst?...
27. Februar 2024
Courleys.de zu Besuch
Gestern hatten wir einen ganz besonderen Besuch bei uns im Fachgeschäft. Wer kennt sie nicht?! - Manu von Courleys.de ist quasi die "SuperWoman der Overlock-Welt". In ihren großartigen Online-Nähkursen bringt sie einfach erklärt ihr schier unendliches Wissen über jede einzelne Overlock rüber. Als Zuschauer hast du das Gefühl, direkt daneben zu stehen, so perfekt ist die Kameraführung. Und sie geht genau auf die Punkte ein, die uns allen wirklich auf dem Herzen liegen: Nämlich, was muss...
15. Februar 2024
Auf zur Stoffmesse!
Wir sind schon ganz gespannt auf die neuen Stoffe, die auf der Stoffmesse präsentiert werden. Wir werden am Samstag, 17.02.2024, unser Fachgeschäft für euch geöffnet haben. Aber der Großteil unseres Teams düst zur Messe, um für euch die neuesten Stofftrends anzuschauen und schöne, neue Schätze einzukaufen. Daher können wir am Samstag keine zeitintensiven Beratungen zu Nähmaschinen oder Nähmöbeln durchführen.
14. Februar 2024
Hinter den 7 Stoffbergen...
"Hinter den 7 Stoffbergen..." hat sich jemand ganz doll lieb. ;-) Beim Durchstöbern unserer Stoffe fielen uns dieser süße Anblick ins Auge. Den wollten wir euch nicht vorenthalten. Habt einen schönen Tag mit ganz viel Liebe im Herzen -egal für wen!
12. Februar 2024
Neuer Stoff für Manga-Fans
Wir haben neue Stoffe geliefert bekommen, darunter diesen Baumwolljersey, der die Herzen aller Manga-Fans höher schlagen lässt.

Mehr anzeigen